Sieben neue Auszubildende bei SPECTRO

11. September 2015

• Ausbildungsstart für drei Elektroniker für Geräte und Systeme, zwei Physiklaboranten und zwei Industriekaufleute
Kleve, 11. September 2015 – Am 1. September haben sieben neue Auszubildende ihre Berufsausbildung bei SPECTRO begonnen. Drei angehende Elektroniker für Geräte und Systeme, zwei Physiklaboranten und zwei Industriekaufleute durchlaufen in den kommenden drei Jahren ihre Ausbildung und erhalten dabei ein umfassendes und fundiertes Rüstzeug für ihre berufliche Zukunft. Aktuell beschäftigt der führende Anbieter von Geräten für die Elementanalyse 23 Auszubildende in Kleve.

Das Auswahlverfahren für den Ausbildungsstart 2016 beginnt bereits im Oktober. Entsprechende Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden. Für die Ausbildung bei SPECTRO wird für Physiklaboranten und Industriekaufleute die Fachhochschulreife und für Elektroniker die Fachoberschulreife vorausgesetzt. Wer sich für das nächste Jahr bewerben möchte, sollte neben entsprechenden Schulnoten ein großes Interesse für Naturwissenschaften und Technik mitbringen. Weitere Informationen zu einer Karriere bei SPECTRO gibt es im Internet unter www.spectro.de/karriere